Marco-woelfel

Marco Wölfel

Geschäftsführer und Coach

Marco, warst du schon immer so fit?
Meine Leidenschaft entstand aus der Not nicht aus Spaß – als Jugendlicher war ich stark übergewichtig, mit fast 110 kg bei 175cm waren Sport und gesunde Ernährung das Letzte, das mich begeistern konnte.
Ich merkte, dass ich etwas ändern musste. Zu Beginn testete ich so ziemlich jede Diät, die ich fand. Zeitweise war ich sogar mehrmals täglich im Fitnessstudio. Die Quälerei kannte oftmals kein Ende.
Mit den ersten Erfolgen wurde das Thema für mich immer interessanter und ich fing an, mich für Forschung zu interessieren, Studien zu lesen, Bücher zu wälzen und Lösungen für mich zu finden, die effizient und flexibel funktionieren.

Pauschale Diäten funktionieren nicht
-40 kg später und gewappnet mit einem neuen Ich, fing ich als externer Trainer neben meinem BWL-Studium in einem großen Fitnessstudio an zu arbeiten. Als Personal Trainer & Coach betreute ich persönlich 40 und mehr Stunden die Woche im Stundentakt Personen beim Training und bei der Ernährung. In nur wenigen Jahren kamen so die ersten 400 Kunden zustande.
Erst durch die Arbeit mit den Menschen verstand ich, dass jeder eine individuelle und kein einheitliche Ernährungsplanung braucht. Über die Jahre mit der Erfahrung jedes einzelnen Kunden baute ich ein System, das ich modular mit wenigen Kniffen ganz einfach anpassen konnte und jedem damit individuell viel einfacher und schneller an sein Ziel helfen konnte.

Ich verstand die Zusammenhänge
Die letzten 15 Jahre begeistert mich, wie der menschliche Körper & die menschliche Psyche zusammenspielen. Wie wir unser Wohlbefinden und unsere Energie steigern, um damit den Alltag zu leben, der wirklich zu uns passt und uns maximale Lebensqualität bietet. (Ja, das heißt auch mal ein Glas Wein oder ein Dessert zu genießen 😉 )
In über 800 Coachings haben mein Team, aus ausgebildeten Coaches und ich Menschen dabei geholfen, energiegeladener, fitter und gesünder zu werden, Körperfett zu reduzieren und sich wirklich wohl in ihrer Haut zu fühlen.
Durch unsere wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse, die in unsere Arbeit einfließen und die Zusammenarbeit der letzten Jahre vorwiegend mit Unternehmern und Selbstständigen, habe ich ein tiefes Verständnis für den Alltag von Menschen entwickelt, die wenig Zeit und viel zu tun haben. So sind wir heute zum Glück in der Lage vielen Personen, denen es schwerfällt, Gewohnheiten im Alltag umzustellen, abzunehmen und die mit vielen anderen Hürden kämpfen, zu helfen. So wie es sein sollte, individuell und persönlich, mit dem Menschen im Vordergrund.

"Der Mensch im Mittelpunkt. Persönlich, individuell, leicht umsetzbar und nachhaltig."

Über uns

Es ist unsere Mission, dir das Wissen und die Werkzeuge an die Hand zu geben, deine Ziele zu erreichen: die beste Version von dir selbst zu werden. Wir liefern dir eine Lösung, die genau auf deinen Lebensstil und deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

marco-woelfel-team

Meet the Team

Marco-woelfel-mila

Mila Nguyen

Geschäftsführerin und Coach

“Du warst bestimmt schon immer fit” - Ein Satz, den ich oft höre, aber der weit verfehlt.

Von Energielosigkeit, Krankheit und optischer Unzufriedenheit sind viele Menschen in unterschiedlichen Altersgruppen betroffen. Neben eignen Leiden durch genetisches Asthma und Untergewicht lernte ich in frühem Alter, wie wichtig unsere tägliche Ernährung, Bewegung und Sport wirklich sind.

Für mich bedeutet es echte Lebensqualität fit und körperlich frei zu sein.

Ein anderer Kampf, den Menschen hier mit sich austragen, ist mir ebenfalls bereits in der Kindheit bewusst geworden. So begann ich mich im Kindesalter für die psychische und physische Gesundheit zu begeistern.

Aus Faszination und Neugier für den menschlichen Körper wurde professionelle Leidenschaft. Ich begann selbst zu coachen, bestritt Wettkämpfe und baute gemeinsam mit Marco das Coaching, mit dem wir heute bereits hunderten von Menschen helfen durften.

Wer ist Mila privat?
Ich liebe gutes Essen, das Leben zu genießen und mir genug Zeit für mich zu nehmen, um immer erholt und fit zu sein.

Es macht mich stolz und glücklich zu wissen, dass wir unsere Kunden auf ihrer Reise zu Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit auf die bestmögliche Art und Weise begleiten zu können.

Also wann starten wir mit deiner Transformation?

André Schiller

Head Coach

"Deep breath … now move."

Sportwissenschaftler, Musikliebhaber, Meditations- und Resilienz Experte, Ausführungs-Spezialist.

Nach jahrelangen körperlichen Einschränkungen im frühen Kindesalter (schweres Asthma und chronischen Rückenschmerzen) konnte ich mich, nicht zuletzt wegen meines gut ausgebildeten Körpergespürs, zum Leistungssport im Skifahren zurückkämpfen.
Neben meinem Studium der Trainingswissenschaft war ich stets versessen darauf den neuesten Stand der Forschung & Wissenschaft zu erfassen. Ergänzt wurde diese Leidenschaft durch diverse Lehrgänge und stundenlangem autodidaktischen Lernen.

So ist es mir bis heute stets möglich gewesen, auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand zu bleiben, um nicht zuletzt unsere MW Methode Up to Date zu halten und unseren Kunden die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern.

Besonders stolz macht es mich sagen zu können, dass wir im Coaching wir auf unsere einzigartige und fundierte Methodik setzten. Durch eine klare Didaktik hinter unserer Vorgehensweise und bewährten Coachingtool helfen wir unseren Kunden sich sowohl körperlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.

Nach hunderten Coachings stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam erreichen wir ganz sicher dein Ziel.

Marco-woelfel-andre-schiller
Marco-woelfel-duygu

Duygu Kaynar

Coach

Duygu, 35J., Veggie

Sport und Bewegung waren bereits im jungen Alter in Form von Leistungsschwimmen, der Fußball Damenmannschaft und vielen anderen sportlichen Aktivitäten an denen ich mich beteiligte, feste Bestandteile meines Lebens.

Später kam dies nach und nach viel zu kurz, weshalb ich mich dazu entschied, mir selbst ein körperliches Ziel zu setzen und es leidenschaftlich zu verfolgen.

Mithilfe von Marcos Methode entwickelte ich 2016, neben weiteren Fortbildungen, ein für mich optimales, gesundes und bewusstes Essverhalten. Am meiste faszinierte mich damals, wie stark die körperliche Aktivität und Ernährung zusammenhängen & wie unkompliziert es gleichzeitig sein kann.

Heute bin ich der festen Überzeugung, dass jeder sein Ziel erreichen kann. Mit Leichtigkeit geht es jedoch nur, wenn du lernst, wie ein gesunder und sportlicher Lebensstil für dich individuell funktionieren kann.

Damit du ebenso leicht und nachhaltig ans Ziel kommst, bin ich Coach im Team MW. Ich freue mich darauf, dich bei deinem Ziel zu begleiten.

Felix Ebert

Kundenberater

Mein Leben war nicht immer von Fitness und Wohlbefinden geprägt, nein. Ich verstehe dich, wenn du wenig Zeit hast durch deine Arbeit und Familie, nicht genau weißt wie du vorgehen sollst durch zu viele mögliche Wege und dann viel Energie investierst nur, um auf der Stelle zu treten.

Heute bin ich meiner kleinen Tochter ein Vorbild, lebe meine Leidenschaft und kann anderen helfen ihren Körper und Gesundheit im Griff zu haben.

Neben meiner Fortbildung und der spezifischen Ausbildung als Berater, hier bei uns im Team, habe ich in unzähligen von Beratungen genau gelernt wie ich dich optimal bei deinen Zielen beraten kann.

Als Kundenberater bei uns im Team helfe ich dir, deine Situation genau zu verstehen und zeige dir, wie wir gemeinsam den optimalen Weg zu deinem Ziel finden.

Ich freu mich darauf, wenn wir uns schon bald hören!

Marco-woelfel-felix-ebert
Marco-woelfel-sebastian

Sebastian Dellbrügge

Kundenberater

Ich bin Basti, leidenschaftlicher Kraftsportler, und die sympathische Stimme, die dich gleich zu Beginn begrüßt, wenn du Kontakt zu uns aufnimmst und dich dafür interessierst, deinen Lebensstil positiv zu verändern.

Meine große Motivation war es immer nicht nur einfach zu arbeiten, sondern mit dem, was ich tagtäglich mache, Menschen wirklich zu helfen. Heute heißt es, die Menschen dazu zu begeistern, einen fitten und gesunden Alltag zu genießen und langfristig die beste Lebensqualität, ohne Verzicht für sich zu entdecken.

Jüngste Teammitglieder werden in Kürze ergänzt…

Du findest unser Team sympathisch und wünscht dir die passende Lösung für dein körperliches Ziel?

Lass uns unverbindlich sprechen! Wir beraten dich komplett kostenlos und finden heraus, was deine persönlichen größten Hebel & Hürden sind um deinem Body den richtigen Weg zu zeigen. So erreichst du deine Ziele mit Leichtigkeit!

Unsere Philosophie ist einfach.

Wir schätzen und respektieren unsere Mitmenschen sehr. Dabei ist es uns wichtig, euch nicht nur an euer Ziel zu begleiten, sondern vielmehr euch es spüren zu lassen. Echter Support sowie Coaches, die fest hinter deinen Zielen stehen und gemeinsam mit dir daran arbeiten, dich glücklich zu machen!

Wir sind überzeugt davon, dass Gesundheit, Wohlfühlen und die richtige Lebensqualität unbezahlbar sind. Deshalb ist es uns wichtig, dass du dich nicht nur fantastisch fühlst, sondern deinen eigenen Weg mit deinen Vorlieben gehst.

Denn nur was nachhaltig umsetzbar ist, kann auch lange währen.

Du findest unser Team sympathisch und kannst dir vorstellen, uns dabei zu unterstützen, anderen zu helfen und sie voranzubringen?

Dann bist du hier genau richtig. Hier geht's zu unseren offenen Posten. Schau gleich rein!

... und falls du dir noch nicht sicher bist, ob eine Stelle bei uns für dich in Frage kommt:

Wenn eine fantastische Atmosphäre, aufregende Teamevents, jährliche Boni und stetiges Wachstum dir nicht genug sind, dann haben wir noch etwas für dich!

Wir bieten allen Mitarbeitern unser hochmodernes und hauseigenes MW Gesundheitssystem an.
Hier erhalten alle Mitarbeiter tolle Zuschüsse für ihre eigenen Arztrechnungen, jährlich steigende gesundheitliche Förderungen und einen exklusiven ärztlichen Telefondienst, der schnell die richtigen Termine bei den richtigen Fachärzten ermöglicht.

Scroll to Top