marco-portrait02

Marco Wölfel

Gründer & Experte

Marco, warst du schon immer so fit?

Meine Leidenschaft entstand aus der Not statt aus Spaß – als Jugendlicher war ich stark übergewichtig mit 110 kg bei 175cm, habe mich absolut unwohl gefühlt und hatte große Probleme mit meiner Ernährung. 

Ich merkte, dass ich etwas ändern musste. Ich probierte so ziemlich jede Diät aus, die ich gefunden habe. Mehrmals täglich war ich im Fitnessstudio. 

Das Thema wurde für mich immer interessanter und ich fing an Studien zu lesen, Bücher zu wälzen und Lösungen für mich zu finden, die effizient und flexibel funktionieren. 

Pauschale Diäten funktionieren nicht

Durch das Wissen, dass ich angesammelt habe und die Form die ich mittlerweile hatte, fing ich neben meinem BWL-Studium in einem großen Fitnessstudio nebenbei an zu arbeiten. Als Personal Trainer betreute ich persönlich 40 Stunden die Woche im Stundentakt Personen beim Training und bei der Ernährung. 

Dadurch verstand ich, dass jeder Mensch individuell und kein Ernährungsplan gleich ist. Ich baute mir hier ein System, dass ich modular anpassen konnte und womit ich alle Kunden möglichst einfach betreuen konnte.

Ich verstand die Zusammenhänge

So habe ich mich in den bisher 13 Jahren mit dem menschlichen Körper, der menschlichen Psyche, Wohlbefinden, Energie und allem, was damit zusammenhängt, auseinandergesetzt. In über 600 Coachings habe ich Menschen geholfen energiegeladener, fitter und gesünder zu werden, Körperfett zu reduzieren und sich wohl in ihrer Haut zu fühlen.

Durch meine wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse und die Zusammenarbeit der letzten Jahre vorwiegend mit Unternehmern und Selbständigen habe ich ein tiefes Verständnis für den Alltag von Menschen entwickelt, die wenig Zeit und viel zu tun haben. 

So helfen wir heute vielen Personen, denen es schwerfällt, Gewohnheiten im Alltag umzustellen und die mit vielen anderen Hürden kämpfen. Individuell und persönlich.

"Meine Lebensaufgabe ist es, Menschen zur langfristigen Gesundheit und einem gesunden Gewicht in jedem Alter zu bringen."

Über uns

Es ist unsere Mission, dir das Wissen und die Werkzeuge an die Hand zu geben, deine Ziele zu erreichen: die beste Version von dir selbst zu werden. Wir liefern dir eine Lösung, die genau auf deinen Lebensstil und deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

marco-woelfel-team

Meet the Team

Thomas Gal

Geschäftsführer & Visionär

Meine erste unternehmerische Tätigkeit startete direkt nach meinem Abitur und ließ mich schnell spüren, dass ich all meine Ideen und Visionen selbst in die Tat umsetzen möchte. Nach mehreren Jahren Selbstständigkeit im Bereich Marketing & Webdesign, unter anderem mit Projekten in der Gesundheits- und Fitnessbranche entdeckten Marco und ich, dass wir mit unserem gebündelten Wissen Großes erschaffen können.

Ich verliebte mich in den Prozess, eigene Ideen Realität werden zu lassen und persönlich in vielen Bereichen zu wachsen. Durch die Expertise von Marco in Leistung, Gesundheit und Fitness konnte ich mich selbst zu einem neuen Level entwickeln und die Performance in unserem Unternehmen in die Tat umsetzen.

Und ich verliebte mich in das Verändern von Menschenleben – zu mehr Wohlbefinden, Zufriedenheit und Lebensfreude.

thomas
mila

Mila Nguyen

Coach, Wettkampfathletin und Essensliebhaberin

Mein Traum war es meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und heute lebe ich ihn.
Bereits während der Schulzeit konnte ich mich für den Gesundheitsbereich begeistern. Die Faszination und Neugier bezüglich des menschlichen Körpers prägte sich immer weiter aus, je mehr theoretische und praktische Erfahrung ich während des Studiums und meines beruflichen Werdegangs sammeln konnte.

Zudem entdeckte ich meine Leidenschaft zum Bodybuilding und bestreite regelmäßig Wettkämpfe. Während der Vorbereitung für die Wettkämpfe wird die Ernährung, das Training und die Bewegung so angepasst, dass der Körperfettanteil auf ein Minimum reduziert wird und trotzdem noch dieselbe Performance geliefert werden kann.
Die Liebe zum Essen möchte ich euch nicht vorenthalten. Gutes Essen lässt mein Herz höher schlagen. Das Essen hat nicht nur während meinen Wettkampfvorbereitungen einen hohen Stellenwert, sondern grundsätzlich immer und überall.
In der Küche bin ich besonders experimentierfreudig und suche ständig nach Möglichkeiten Leckereien besonders kalorienarm zuzubereiten.
Als Coach begleite ich heute unsere Kunden auf ihrer Reise und zeige ihnen wie sie Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit maximal optimieren können für ein glücklicheres und bewussteres Leben.

Christian Bierstedt

Strategie Berater

Als Kunde gekommen, um als Mitarbeiter zu bleiben.
Nachdem ich durch die Zusammenarbeit mit Marco und seinem Expertenteam nicht nur mein Übergewicht in den Griff bekommen, sondern es auch geschafft habe die beste Version von mir selbst zu werden, wollte ich unbedingt Teil dieser großartigen Aufgabe sein.
Heute bin ich als Performanceberater der Ansprechpartner für unsere Kunden, um sie dabei zu unterstützen ihr volles Potenzial auszuschöpfen, gesünder und länger zu leben. Durch meine eigene, persönliche Veränderung weiß ich ganz genau welche Herausforderungen unsere Kunden haben und wie wir ihnen dabei optimal helfen können.

christian
andre

André Schiller

Trainings Coach

26 Jahre, Musikliebhaber, Sport-Junky, Ausführungs-Spezialist.
Nach jahrelangen körperlichen Problemen (schweres Asthma und Einschränkungen im Rücken) konnte ich mich, nicht zuletzt wegen meines gut ausgebildeten Körpergespürs, zum Leistungssport als Skifahrer und im Kraftsport zurück kämpfen.
Durch diverse Lehrgänge, autodidaktisches Lernen und mein Studium zum voll ausgebildeten Trainingswissenschaftler, wurde u. a. mein anatomisches Wissen so geschult, dass das Gebiet der Physiotherapie ebenfalls zu meinen Stärken gehört.
Durch meinen Drang, immer besser zu werden, lege ich stets Wert immer auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand zu bleiben um nicht zuletzt auch die körperliche Leistung unserer Kunden auf das nächste Level zu heben.

Lass uns gemeinsam eine Lösung für dich finden!

Lass dich kostenlos beraten, wo für dich die größten Hebel liegen, um dein volles Potential zu entfalten. Vor allem, erreiche deine Fitness Ziele mit Leichtigkeit!

Scroll to Top