Podcast 107: Mysterium aufgeklärt: So arbeitet unser Team und was wirklich im Hintergrund passiert

Heute gebe ich dir exklusive Einblicke hinter die Kulissen, damit du siehst, wie mein großartiges Team und ich arbeiten und was wir eigentlich machen. Du kannst hier in die Podcastfolge reinhören oder den Blog darunter in wenigen Minuten lesen. Viel Spaß dabei & let’s get lean together!

Ein Blick hinter die Kulissen: Mein Alltag als Coach

Hey, herzlich willkommen zu einer neuen Folge des Smart Body Upgrade, dem besten Podcast rund ums Thema Abnehmen, fitter werden und gesund sein. Falls du neu hier bist, freut es mich, dass du dabei bist. Heute werde ich auf eine spannende Frage eingehen, die immer wieder auf Social Media auftaucht: “Was machst du eigentlich den ganzen Tag? ” Leute sehen mich oft bei der Arbeit im Büro oder im Unternehmen und fragen sich, wie unsere Kunden so viele Kilos verlieren. Was genau tun wir? In dieser Folge werde ich es dir verraten!

Marco, der Mann hinter den Kulissen

Vor über einem Jahrzehnt begann ich als Personal Trainer und half Einzelpersonen vor Ort. Mit der Zeit entwickelte sich daraus ein Unternehmen. Mit meiner Partnerin und einem ehemaligen Geschäftspartner bauten wir ein Team auf, das unseren Kunden effektiver beim Abnehmen half. Heute sind wir ein starkes Team, das auf Qualität und Systematik setzt.

Wenn du mich heute im Büro siehst, bedeutet das, dass ich persönlich beim Coaching mithelfe, aber unser Team aus gut ausgebildeten Coaches überwiegend die Kunden betreut. Unsere Qualität ist besser als je zuvor, da sie von unserem Team systematisch geliefert wird. Wir kümmern uns im Hintergrund um alles, was für unsere Kunden wichtig ist.

Die Evolution vom direkten Coaching zum Online-Coaching

Früher war mein Ansatz sehr direkt. Ich arbeitete allein, half den Menschen vor Ort und unterstützte sie über WhatsApp mit Ernährungs- und Trainingsplänen. Ich zog wöchentlich Bilanz, sammelte Feedback und arbeitete sowohl vor Ort als auch später online mit den Menschen.

Heute haben wir ein komplettes Team, das die Kunden betreut und sogar besser unterstützt, als ich es alleine hätte tun können. Wir haben ein Kundenportal, viele Technologieanwendungen und eine einfache, intuitive Plattform entwickelt. Meine Hauptaufgabe ist es sicherzustellen, dass alles weiterwächst und dass wir unseren Kunden noch bessere Ergebnisse bieten können.

Die Wichtigkeit der täglichen Kommunikation

Die entscheidende Veränderung beim Übergang zum Online-Coaching war die erhöhte Kommunikationsfrequenz. Wenn jemand seine Ernährung oder Gewohnheiten ändern möchte, muss die Kommunikation häufig sein. Wir können nicht nur alle vier Wochen über Fortschritte sprechen, da die meisten Menschen sich nicht daran erinnern, was sie letzte Woche gegessen haben.

Der Schlüssel zum nachhaltigen Abnehmen liegt in der täglichen Kommunikation. Unsere Kunden können uns 24 Stunden am Tag über WhatsApp kontaktieren, sei es, um Fragen zu stellen, Unterstützung zu erhalten oder Probleme zu lösen. Diese ständige Kommunikation ermöglicht es uns, individuell auf ihre Bedürfnisse einzugehen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Ein neuer Blickwinkel: Der Fokus auf Training

Die Idee, dass man sich nur dann gesund ernährt, wenn man trainiert, ist ein Missverständnis. Viele von uns neigen dazu, ihre Ernährung nur dann zu optimieren, wenn sie regelmäßig ins Fitnessstudio gehen. Aber das ist nicht der richtige Ansatz.

Online-Coaching hat mir gezeigt, dass Ernährung und Bewegung voneinander unabhängig sein können. Wir sollten unsere Ernährung nicht von unserem Trainingsplan abhängig machen. Wenn du anfängst zu begreifen, wie du mit den täglichen Herausforderungen umgehen kannst, wirst du nachhaltige Veränderungen erreichen.

Die Wissenschaft der Psychologie und Ernährung

Wir arbeiten intensiv mit Psychologie und Ernährungswissenschaften. Unsere Coaches sind darauf spezialisiert, die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und sie auf emotionaler Ebene zu unterstützen. Wir helfen unseren Kunden, ihr Verhalten zu verstehen und gesunde Gewohnheiten zu entwickeln.

Durch unsere Coaching-Philosophie ermutigen wir die Menschen, Lebensmittel zu genießen, die ihnen schmecken, ohne auf bestimmte Dinge zu verzichten. Wir legen großen Wert auf die Vermeidung von Essstörungen und psychischem Stress, der durch strenge Diäten und Nahrungseinschränkungen entstehen kann.

Nachhaltiges Abnehmen und die Zukunft

Unsere Kunden lernen nicht nur, wie sie abnehmen können, sondern auch, wie sie diese Gewohnheiten in ihren Alltag integrieren können. Unser Ansatz unterscheidet sich von Diäten und Verzicht, da er auf Individualität und Nachhaltigkeit basiert.

Nach der Abnahme passiert etwas Einzigartiges: Unsere Kunden können ihre Ernährung und ihre Lebensweise aufrechterhalten und gleichzeitig ihre Ziele erreichen. Wir glauben daran, dass Abnehmen nicht bedeutet, auf Genuss und Lebensqualität zu verzichten.

Die Rolle der Community

Ein weiterer wichtiger Aspekt unseres Erfolgs ist unsere Community. Unsere Kunden sind Teil einer Gruppe von Gleichgesinnten, die sich gegenseitig unterstützen und motivieren. Der Austausch von Erfahrungen und Erfolgen spielt eine entscheidende Rolle auf dem Weg zur Zielerreichung.

Wir organisieren regelmäßig Online-Meetings und Gruppenaktivitäten, um den Zusammenhalt in unserer Community zu stärken. Dieser soziale Aspekt ist oft der Schlüssel zur langfristigen Motivation unserer Kunden.

Fazit: Ein Tag im Leben eines Coaches

Mein Tag als Coach ist vielfältig und abwechslungsreich. Von der Planung und Optimierung unserer Coaching-Plattform bis hin zur individuellen Unterstützung unserer Kunden reicht mein Tätigkeitsfeld. Die Welt des Online-Coachings hat mir gezeigt, dass nachhaltiges Abnehmen mehr ist als nur Ernährung und Training – es geht um Verständnis, Psychologie und Gemeinschaft.

Ich bin stolz darauf, ein Teil der Veränderung im Leben unserer Kunden zu sein und freue mich auf die vielen Erfolgsgeschichten, die noch kommen werden. Wenn du Fragen hast oder selbst Teil unserer Community werden möchtest, zögere nicht, dich bei uns zu melden!

Ich hoffe, dieser Einblick in meinen Alltag als Coach war für dich informativ und interessant. Bleib dran und denk daran, dass nachhaltige Veränderungen möglich sind, wenn du die richtige Unterstützung und die richtigen Werkzeuge hast.

Dein Marco

 

1 Kilo pro Woche nachhaltig abnehmen.

Erhalte deinen persönlichen Leitfaden, um dein Wunschgewicht mit geringem Aufwand und viel Leichtigkeit zu erreichen.

Nach oben scrollen