Leicht & nachhaltig abnehmen, um fit & voller Energie zu sein.

Lerne deinen Körper und deine Gesundheit selbst im Griff zu haben. Endlich so fühlen und aussehen, wie du es dir immer gewünscht hast.

Bekannt aus

Bekannt aus

Wenig Zeit? Keine Lust auf Hungern & Abnehmstress?

Langfristig zufrieden sein

Du kämpfst immer wieder mit den Kilos und bist nie zufrieden mit deinem Gewicht?

Genuss beibehalten

dir fällt es schwer bei einer Diät dranzubleiben und auf leckeres zu verzichten?

Beschwerdefrei und leicht

Du leidest immer wieder unter einem Blähbauch und Verdauungsbeschwerden?

Richtig ausgeruht sein

Du kommst schwer aus dem Bett und kannst Abends nicht wirklich entspannen?

Mehr Energie

Du bist nach dem Mittagessen oft müde und kannst dich nur schwer konzentrieren?

Effektiv Zeit nutzen

Du hast keine Zeit dich zu informieren und nach Lösungen zu suchen?

Mit uns erreichst du deine Gesundheitsziele und dein Wunschgewicht mit leicht umsetzbaren und flexiblen Strategien, 100% für dich persönlich entwickelt.

Wie funktioniert das?

Starte mit einfachen Schritten

Vergiss heftige und radikale Umstellungen. Wir unterstützen dich mit leicht umsetzbaren und flexiblen Plänen.

Iss abwechslungsreich

Gemeinsam erarbeiten und verfeinern wir kontinuierlich dein Ernährungskonzept. Angepasst an Geschmack, Ziel, Alltag und Kalorienbedarf.

Spare Zeit & Sorgen

Wir planen, du isst und genießt. Zeitsparende Konzepte für dein Ziel und den Berufsalltag, die konstant Erfolge bringen.

Bleib immer flexibel

Viel unterwegs oder zu tun? Wir passen alles an dich an. Du lernst und weißt in allen Situationen die richtige Entscheidungen zu treffen.

Verbiege dich nicht

Deine Individualität ist uns wichtig. Schließe ungeliebte Lebensmittel und Sportarten aus und halte an deinen Vorlieben und Genuss fest.

Lerne beim Umsetzen

Übernimm selbst Kontrolle über deine täglichen Gewohnheiten die du brauchst, um auf dem richtigen Weg zu bleiben.

Finde deinen funktionierenden Weg, wie bereits 600+ Menschen vor dir

Hunderte Erfolgsgeschichten.

Starte jetzt deine eigene!

Erspare Dir jahrelanges Trial & Error. Wir haben 10 Jahre getestet, was funktioniert und was nicht.

Giovanni Berardi

Geschäftsführer Weroga GmbH

In 6 Monaten von chronischen Schmerzen und Verspannungen hin zu rundum fit, stark und einem erfolgreichen Auftreten

trustpilot-200

-11 kg

von 82 zu 71 kg (bei 181cm)

 

+2h

täglich mehr Zeit

98%

aller Schmerzen losgeworden

Matthias Niggehoff

M.Sc., Geschäftsführer Institut für Verkaufspsychologie

"100% Energie - bin aktiver, habe Abends noch Power und merke das auch an meinem Umsatz"

trustpilot-200

-12 kg

von 86 zu 74 kg (bei 177cm)

70%

Mehr Energie + Effizienz

+2h

täglich mehr Zeit

Die Wölfel Methode

Die Balance der Gesundheit

Das schwächste Glied der Kette bestimmt das Ergebnis. Erreiche durch das Gleichgewicht dieser 6 Bereiche langfristig und messbar deine Ziele.

Neuester wissenschaftliche Gesundheitscheck

"Du bist, was du gegessen hast"

dr.nikolaus-gasche-dr-barbara-sladek
Unsere Partner

Dr. med. Nikolaus Gasche und Dr. Barbara Sladek

Mit einer neuartigen Genanalyse analysieren wir gemeinsam mit unseren Partnern die Mikroorganismen im Darm. Über 100 Milliarden Bakterien beeinflussen unsere Verdauung und wirken auf unsere Gesundheit und Wohlbefinden ein. 

Unser Partnerteam besteht aus BioinformatikerInnen, NaturwissenschaftlerInnen, Mikrobiom-ExpertInnen, Universitäten und wissenschaftlichen Kooperationspartnern.

Doppelt ISO-zertifiziert

Auswertung auf über 50 Seiten

"Wir bekommen pro Analyse etwa acht bis zehn Gigabyte an genetischen Daten, die wir bioinformatisch auswerten und in einen Bericht verwandeln", sagt Gasche.

Jedes Darmmikrobiom weist ein individuelles Gleichgewicht auf, das durch Ernährung, Lebensweise oder Medikamente beeinflusst werden kann.

Durch den ausführlichen Bericht erhalten wir genaueste Einblicke in den Gesundheitszustand und können gezielte Optimierungen der Ernährung und Verdauung vornehmen.

Partnerlabor
Die Wissenschaft

Effektive und sichere Technologie für höchste Qualitätsstandard

In Zusammenarbeit mit fünf europäischen Universitäten und mehreren erstklassigen Krankenhäusern ist unser Partner an mehreren klinischen Studien beteiligt, die an der nächsten Evolution der Mikrobiom-Diagnostik arbeiten.

Modernste Metagenomik-Sequenzierung in Kombination mit fortschrittlicher Bioinformatik ermöglicht es uns, Billionen von bakteriellen Organismen zu identifizieren und ihre Aktivität und Rolle bei immunbezogenen Funktionen in unserem Körper vorherzusagen.

Über mich

Hi, ich bin der Marco.

Meine Leidenschaft entstand aus der Not statt aus Spaß – als Jugendlicher war ich stark übergewichtig mit 110 kg bei 175cm, habe mich absolut unwohl gefühlt und hatte große Probleme mit meiner Ernährung. 

Ich merkte, dass ich etwas ändern musste. Ich probierte so ziemlich jede Diät aus, die ich gefunden habe. Mehrmals täglich war ich im Fitnessstudio. 

Dabei habe ich mich so tiefgehend mit dem menschlichen Körper, Stoffwechsel, Immunsystem und Hormonhaushalt auseinandergesetzt, dass ich an mir selbst alles Mögliche ausprobiert habe, um die beste Effizienz und Ernährungsform zu finden. 

Weiterlesen

marco-circle

Das Geheimrezept für deinen körperlichen Erfolg

Intensive Coaching Betreuung

Vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe – ein Coach, der immer für dich da ist. Wir unterstützen dich ganzheitlich dabei, deine limitierenden Barrieren zu durchbrechen und dein Lebensgefühl auf ganz neue Ebenen zu bringen. Wir holen dich da ab wo du stehst und passen unsere Methode auf dich persönlich an. Die flexible Erreichbarkeit von Montag bis Sonntag sorgt dafür, dass du immer gut betreut bist.

Online Portal

Wir lieben simple Lösungen, du auch? Vom Erfolgstracker, der dir deinen Fortschritt zeigt, deinen ganz individuell erstellten Konzepten bis hin zu Rezeptvorschlägen und vielen weiteren Infos, all das findest du in deinem eigenen Zugang zu unserem Kundenportal. So hast du alles im Blick, kannst es per Handy unterwegs abrufen oder auch daheim einfach drucken

Wöchentliche Check-Ups

Mit unserem Wöchentlichen Feedback garantieren wir unseren Kunden stetigen Fortschritt. Jede Woche sehen wir uns mit dem Check in Feedback, das unsere Kunden gerade mal 5-10 Minuten kostet, ganz genau an wo sie stehen, was gut & was wiederum nicht so gut lief und geben direkt zum Wochenstart den richtigen Input, damit du bestens versorgt bist & dein Ziel mit Leichtigkeit weiter verfolgen kannst.

Systematisch aufeinander aufbauende Module

Unser transformatives Kursprogramm bringt dir in über 50 Video-Lektionen genau bei, was du zu Ernährung, Bewegung, Sport und nachhaltigen Abnehmerfolg wissen musst. Du lernst dich gesund und flexibel zu ernähren und erfährst neben dem neusten Stand der Wissenschaft, die besten Tipps aus einem Jahrzehnt Praxiserfahrung am Menschen.

Feedback & Reporting

Neben den Check in Feedbacks, proaktiven Remindern und Impulsen von Marco und seinem Coachingteam tracken wir genau deinen Fortschritt und sehen zu jeder Zeit Engpässe bevor sie auftreten. So bist du nicht nur vom Erfolg stetig motiviert, sondern hast auch immer die richtigen Inputs zur richtigen Zeit.

Live Meetings

Neben der Möglichkeit 4 Augen Calls zu führen um uns mit unseren Kunden regelmäßig zu updaten finden jede Woche bis zu 4 Calls statt. In diesen Calls werden alle Fragen rund um deinen bisherigen Fortschritt, alternative Lösungen, der Ernährung, Bewegung & Training, sowie dem Thema Glaubenssätze, Gewohnheiten und Mindset beantwortet.

Das zeichnet uns aus

Der neue Standard für Fitness und Gesundheit

Wir sind für unsere Ergebnisse und Qualität in ganz Deutschland, Österreich und Schweiz bekannt. 

Mach Schluss mit ...

  • Anstrengende Diäten und eintönige Ernährungspläne
  • Unsicherheit und Unklarheit bei der Ernährung
  • Nerviges Kalorienzählen und permanentes Tracken
  • Einschränkungen und Verbote beim Essen
  • Fehlende konstante Erfolge
  • Verbote von leckeren Lebensmitteln
  • Viel Zeit investieren für Sport

Bei uns erhältst du:

  • 100% individualisierte & flexible Planung nach deinem Alltag
  • Persönlicher Premium Support durch Experten
  • Clevere Tricks und Tipps für kinderleichte Gewohnheiten
  • Neueste revolutionäre wissenschaftliche Erkenntnisse
  • konstanter, messbarer Fortschritt
  • Dauerhafter Spaß mit Sinn und Flexibilität
  • Simple & zeiteffiziente Umsetzung

Fragen und Antworten

Ja. Damit du mehr über das Coaching erfahren kannst, hast du die Möglichkeit unser Kennenlerngespräch zu nutzen. Wir antworten dir auf alle deine Fragen. Du kannst frei entscheiden ob du im Anschluss den nächsten Schritt machen möchtest.

Nein. Wir arbeiten nicht mit pauschalen Diäten und Ernährungsformen, bei denen du dich strikt nach Vorgabe ernähren musst. Du erhältst deine persönliche Diät-Toolbox, mit der du aus über 200 Kombinationen deine individuellen Lieblingsmahlzeiten zusammen stellen kannst, die wir für dich aus deinen Vorlieben planen und an deinen Alltag anpassen. So bist du immer flexibel und hast gleichzeitig keine Kopfschmerzen beim Planen was du isst.

Nein. Unser größtes Ziel ist es dir beizubringen, wie du selbst nachhaltig die Kontrolle über dein Gewicht hast – es macht niemandem Spaß jede Mahlzeit zu notieren und strikt auf die Kalorien zu achten. Das würde nie langfristig funktionieren.

Mit unserer Methode entwickelst du ein tiefgehendes Verständnis und Gefühl. Du wirst kein Tracking benötigen, um dein Wohlfühlgewicht zu halten.

Nein! Wir distanzieren uns ganz klar von “Abnehm-Shakes”, diversen Wunderpulvern und allen Nahrungsergänzungsmittel, die beim Abnehmen helfen sollen. Ganz abgesehen von der (kaum vorhandenen) Wirkung müsstest du diese Produkte dein Leben lang nehmen, um dein Gewicht zu halten. Das ergibt für uns keinen Sinn.

Wir sind überzeugt davon, dass du mit der richtigen und gesunden Ernährung die beste Möglichkeit hast, an dein Ziel zu kommen und dieses zu halten. Ohne überteuerte Produkte oder monatliche Abos.

In den letzten Jahren wurde die Fitness- und Gesundheitsbranche von Halbwahrheiten überschwemmt. Es ist ein regelrechter Boom entstanden, Ernährungs- oder Fitnesscoach zu werden und “der beste mit dem einzigartigen Weg” zu sein. Der Begriff Coach ist schon fast inflationär geworden und schreckt viele ab.

Statt eine kurze Online-Ausbildung zum Coach zu machen, hat Marco in ca. 6 Jahren über 400 Personen persönlich und Vor-Ort in einem der größten Fitnessstudios in Nürnberg betreut. Dabei war vom 18-jährigen Profisportler, dem Bundeswehrsoldaten, leitenden Ärzten bis hin zum 83-jährigen Rentner alles dabei. 

Durch diese Vielfalt und der eigenen Motivation zur Bestleistung ist das tiefgehende Verständnis entstanden, von dem nun seit Jahren unsere Kunden profitieren.

Falls du präzise Fragen an Marco persönlich hast, kannst du diese gerne in einem Beratungsgespräch direkt an ihn stellen und dich von seiner Expertise überzeugen lassen.

Der Preis ist so individuell wie dein Körper. Je nachdem wo du gerade stehst, welche Herausforderungen du hast, welche Veränderungen du dir wünschst und welches Ziel du erreichen möchtest, stellen wir das optimale Paket für dich zusammen. Wir kommunizieren dir, sobald wir genug Informationen haben um dein persönliches Paket zusammenzustellen, transparent die Gesamtkosten.

Zum Großteil unserer Kunden zählen beschäftigte Unternehmer, Selbstständige, Geschäftsführer und Führungskräfte mit wenig Zeit im Alltag. Du investierst bereits Zeit in deine Ernährung – sei es selbst kochen oder Essen gehen – daher wirst du nicht mehr Zeit investieren müssen, als du es bereits für das Kochen und Essen gehen tust.

Bei der Bewegung und Sport wählen wir mit dir deine gewünschte Herangehensweise aus. Tägliche Bewegung, Sport im Fitnessstudio, kurze Workouts daheim oder an der frischen Luft: Je nachdem was zu dir und deinem Alltag passt, wird für dich effizient geplant.

Der Zeitaufwand kann daher pro Woche zwischen 2 und 6 Stunden schwanken.

Heutzutage gibt es viele Schwarze Schafe und selbsternannte "Experten", daher verstehen wir, dass man im Internet vorsichtig ist.

Marcos Coaching beruht auf seiner Erfahrung im persönlichen Coaching vor Ort im Fitness-Studio mit über 400 Personen sowohl Online mit mittlerweile über 250 Personen. Sein individuelles Konzept ermöglicht es jeder Person, mit kleinen, aber individuellen Hebeln einen langfristigen Abnehm-Erfolg zu sichern.

Neben Fortbildungen und der Fitnesstrainer-Lizenz arbeitet Marco mit Ärzten auf einer wissenschaftlichen Basis, um seine Methode und verschiedene Bausteine zu überprüfen und weiterzuentwickeln, um jedem Kunden bestmögliche Ergebnisse zu liefern.

Das Team und Marco sind jederzeit für dich erreichbar. Ob per Whatsapp, E-Mail oder im Coachingportal: Wir stehen Dir stets mit den richtigen Tipps, Rat und Empfehlungen zur Seite. Gleichermaßen gehen Marco und das Coachingteam regelmäßig proaktiv auf unsere Kunden zu um sie zu unterstützen.

Deine Zufriedenheit und das Erreichen deines Ziels ist für uns absolute Priorität. Falls du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein solltest, kannst du uns zu jeder Zeit kontaktieren.
Wir werden gemeinsam an den richtigen Schritten arbeiten, um auch dich zu 100% zufrieden zu stellen und gemeinsam dein Ziel zu erreichen.

Außerdem erhalten unsere Kunden eine 30-Tage Zufriedenheitsgarantie. Wenn sich nach dem ersten Monat nicht die gewünschten Erfolge zeigen oder du aus triftigen Gründen, trotz deiner Mitarbeit unzufrieden bist, bist du nicht gebunden.
So definieren wir Fairness, Selbstbewusstsein in unser Coaching und Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Die lebenslange Bedienungsanleitung für deinen Körper.

Lass dich beraten und wir ermitteln gemeinsam, wie du dein volles Potenzial entfalten kannst. So erreichst du mit geringem Aufwand und den richtigen Tricks deine Fitnessziele mit Leichtigkeit.

Scroll to Top